Aktuelles:

12. Oktober 2018: Leas "Lebendmeldung" erreichte uns Ende September, kurz vor der Abreise in den Urlaub. Egal, ob die Fahrt in die Berge oder an die See geht, Lea ist immer dabei! Wir wünschen ihr und ihren Besitzern noch viele schöne gemeinsame Reisen.

Eldrid (Lea), kurz vor ihrem 11. Geburtstag.

Eldrid (Lea), kurz vor ihrem 11. Geburtstag.

12. Oktober 2018: Heute gratulieren unserem E-Wurf wir ganz herzlich zum 11. Geburtstag.

29. September 2018: Geschafft! Ganz souverän hat unser Hexlein etwas geschafft, woran noch vor 10 Monaten überhaupt nicht zu denken war! Als wir Hexe im November 2017 übernahmen, hatten wir leise Zweifel, ob DAS jemals was wird. Doch in uns allen war der Ehrgeiz geweckt und nach den ersten Ausstellungen wichen die Zweifel der Überzeugung, DAS ist zu schaffen! Selbst Manuela mußte mit Hexe lernen, ihre Nervosität im Zaum zu halten und Hexe den strengen Blicken der Ringrichter präsentieren. Danke Manuela - ihr zwei seid ein tolles Team im Ring! Dank intensivem Üben, Trainieren und "die Flinte eben NICHT ins Korn werfen" wurde aus dem Wildfang Hexe nun doch eine junge Bernerdame, die ohne Einschränkungen angekört wurde.

Alle sind sich einig, das die Körfotos "gruslig" sind, aber ein Körfoto beweist, "Hund hat es geschafft und wurde gekört"! Getreu dem Motto - einen schönen Hund entstellt nichts - präsentieren wir also hier das offizielle Körfoto:

Körfoto - Hexe

Körfoto - Hexe

11. September 2018: Mit Timur, Lumich & Lissy werden wir am 8. Dezember in Kassel die diesjährige Ausstellungssaison ausklingen lassen.

9. September 2018: Ein für unsere "Züchtergemeinschaft H & K" sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Die Landesgruppe Sachsen-Anhalt / Thüringen führte wieder ihre Landesgruppenschau als Kombinationswettbewerb mit SSV-Prüfungen durch. So legte am Sonnabend Timur mit HF Steffen Horler erneut erfolgreich die Begleithundeprüfung ab.

Am Sonntag stellte sich Timur von Gramont der Konkurrenz in der Offenen Klasse und erlief sich mit einer vorzüglichen Bewertung den 3. Platz (von 10 Rüden). Die Zwischenklasse der Hündinnen war mit 12 Teilnehmerinnen gut besucht und hier erliefen sich Komtess Klara Maxi vom Ritter Burkart & Maxima´s Kingdom Queen of my Heart ebenfalls mit "vorzüglich" den 3. & 4. Platz. Auch unsere Jüngsten, Lissy & Lumich vom Ritter Burkart, versuchten ihr Glück als Show-Hunde in der Babyklasse. Beide wurden als "vielversprechend" eingeschätzt und belegten die Plätze 1 & 2 (von jeweils vier Bewerbern).

26. August 2018: Ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag liegt hinter uns! Wir stellten zur GWS´18 drei Hunde aus und bekamen drei vorzügliche Bewertungen mit Platzierung!

Unser Erfolgstrio v.l.n.r. Timur (V 2) - Hexe (V 3) - Maxi (V 4)

Unser Erfolgstrio v.l.n.r. Timur (V 2) - Hexe (V 3) - Maxi (V 4)

20. August 2018: Lissy (Lavinia Lissy vom Ritter Burkart) ist zurück!

Manchmal geht das Leben seltsame Wege - und in Lissys Fall mußte schnell eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung gefunden werden, bevor ihr Weg vielleicht noch zum Irrweg geworden wäre! Das heißt, Lissy konnte wegen Erkankung der neuen Besitzerin nicht dort bleiben. Da wir Lissy in der so wichtigen Phase ihrer Entwicklung jetzt keine weitere Vermittlung zumuten wollten bzw. konnten, fiel recht schnell die Entscheidung - sie bleibt bei uns! So erleben Manuela & Steffen Horler nach dem Geschwisterpaar Hannes & Happy (liebevoll "Duo Infernale" genannt) nun ihr "Duo Infernale 2.0". Die Wiedersehensfreude mit Lumich war groß und Lissy war sofort "zuhause angekommen" ... zum Glück hat sie eine herrlich unkomplizierte Art und fügt sich problemlos in unser großes Rudel ein.

13. August 2018: Zur Zeit bereiten wir alles für die GWS'18 in Leipzig vor. Maxi und Hexe starten in der Zwischenklasse und Timur stellt sich der Konkurrenz in der Offenen Klasse! Wir wünschen allen viel Erfolg!

12. August 2018: Die 3 Mädels aus unserem J-Wurf feiern heut ihren 2. Geburtstag! Dazu von uns die herzlichsten Glückwünsche!

16./17. Juni 2018: Unser Hexlein startete zur CAC & CACIB in Erfurt in der Jugendklasse. Am Sonnabend erreichte sie mit "vorzüglich" den 4. Platz und am Sonntag mit einer sehr guten Bewertung einen Platz 3. Danke an Manuela für die tolle Präsentation!

12. Juni 2018: Hexe und Maxi starteten zur Schau der LG Sachsen in einer stark besuchten Jugendklasse - Beide im luftigen Sommerkleidchen (total abgehaart)! Maxi wurde "sehr gut" bewertet und Hexe erlief sich mit "vorzüglich" den 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Zur CAC & CACIB in Erfurth (16. & 17. Juni 2018) wird Hexe noch einmal in der Jugendklasse starten - dann in Leipzig zur GWS wird sie sich zusammen mit Maxi der Konkurrenz in der Zwischenklasse stellen.

1.Juni 2018: Unser H - Wurf feiert heute den 8. Geburtstag! Wir gratulieren dazu ganz herzlich!

26. April 2018: Isabeau ist glückliche Mutter von 1 Rüde & 4 Hündinnen! Fotos demnächst hier...

15. April 2018: Wir gratulieren Komtess Klara Maxi ganz herzlich zum 1. Geburtstag!

Komtess Klara Maxi

7. April 2018: Von wegen ein Satz mit "X" - das kann man weder in Maxis noch in Hexes Fall sagen! Zur CACIB in Chemnitz starteten Maxi (Komtess Klara Maxi vom Ritter Burkart) & Hexe (Maxima´s Kingdom Queen of my heart) in der Jugendklasse. Die Bewertung der mit 12 gemeldeten Hündinnen stark besetzten Klasse endete mit einem spannenden Stechen um die ersten Plätze - Maxi & Hexe liefen um Platz 1 & 2! Hexe erlief sich dann den 2. Platz und Maxi den 1.! Außerdem wurde Maxi noch bester Berner Junghund (BOB Jugend) und durfte später noch eine Runde im Ehrenring "Schaulaufen"...Auch Maxis Vater, Timur von Gramont war erfolgreich und bekam eine vorzügliche Bewertung.

Hexe, vorzüglich 2.Platz & Maxi, vorzüglich 1. Platz

Hexe, vorzüglich 2.Platz & Maxi, vorzüglich 1. Platz

16. März 2018: Wir gratulieren unserem I - Wurf ganz herzlich zum Geburtstag!

25. Februar 2018: Maxi und Hexe starteten zur Schau der LG Hessen in einer mit 15 gemeldeten Hündinnen stark besuchten Jugendklasse. Maxi bekam eine "vorzügliche" Bewertung und Hexe wurde bei ihrem Ausstellungsdebuet mit "sehr gut" bewertet.

Komtess Klara Maxi vom Ritter Burkart & Maxima´s Kingdom Queen of my haert (Hexe)

Komtess Klara Maxi vom Ritter Burkart & Maxima´s Kingdom Queen of my haert (Hexe)

19. Februar 2018: Unsere Isabeau wurde von Timur von Gramont belegt.

12. Februar 2018: Wir beginnen die Ausstellungssaison 2018 mit der Schau der Landesgruppe Hessen am 25.2.2018. Dort werden sich Maxi (Komtess Klara Maxi vom Ritter Burkart) und Hexe (Maxima´s Kingdom Queen of my heart) in der Jugendklasse präsentieren.

26.Januar 2018: Jojos Röntgenauswertung liegt uns vor und wir sind sehr glücklich mit diesem Ergebnis: HD A1 und ED normal!