Aktuelles: Archiv 2009

29. Dezember 2009: Der jüngste Sproß der Rittersleut erblickte das Licht der Welt! Unsere zukünftigen Welpen wird Vasco (siehe Impressionen E, F & G Wurf) mit seiner Schwester Valea besuchen kommen...

5. und 6. Dezember 2009: Wir gratulieren Cosmo und Farino zu ihren Ausstellungserfolgen!

30. November 2009: Zur CAC/CACIB am 5. und 6. Dezember in Kassel werden Cosmo und Farino ausgestellt; wir wünschen den Beiden und natürlich auch allen anderen Ausstellern viel Erfolg!

19. November 2009: Der schon leicht überfällige G-Wurf erblickt das Licht der Welt! Es ist eine Hündin - nun ist auch klar, warum sie so lange auf sich warten ließ: sie hat sich hübsch rausgeputzt und mußte sich auch noch Reserven anfuttern. So brachte Gretchen bei ihrer Geburt stolze 700 Gramm auf die Waage!

22. Oktober 2009: Die Ultraschalluntersuchung brachte heute die Bestätigung - unsere Gida ist tragend und wir erwarten Mitte November den G-Wurf!

12. 0ktober 2009: Wir gratulieren unserem E-Wurf zum 2. Geburtstag.

4. 0ktober 2009: Cosmo wurde in Rostock mit "vorzüglich" bewertet.

3. Oktober 2009: Farino erhielt die Zuchtzulassung! Wir gratulieren und wünschen viele Erfolge im Zuchteinsatz.

23. September 2009: Fiel Nin'a Ferun wurde geröntgt und die Auswertungsergebnisse liegen vor.

17. September 2009: Nur 9 Tage nach ihrem 9. Geburtstag mußten wir unsere geliebte Siska gehen lassen. Ein letztes Wedeln mit ihrer prächtigen, buschigen Rute und sie ging in ihrem Siskatrott über die Regenbogenbrücke davon...
Ich danke Allen, die in dieser schweren Zeit gedanklich mit uns verbunden waren und unsere Siska auf ihrer letzten Reise ein Stück weit begleitet haben.

15. September 2009: Der B-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag; wir wünschen alles Gute!

12./13. September 2009: Wir freuen uns über die Erfolge, welche am Wochende in Leipzig errungen wurden und gratulieren:

Cosmo:Offene KlasseCAC - vorzüglich, CACIB - vorzüglich 4.Platz
Ethan Egmont:ZwischenkasseCAC - sehr gut 3.Platz, CACIB - sehr gut
Farino:ZwischenkasseCAC - vorzüglich 2.Platz, CACIB - vorzüglich 3.Platz
Fiel Niña Ferun:ZwischenkasseCAC - vorzüglich 1.Platz, CACIB - vorzüglich 1.Platz
Siska:VeteranenklasseCAC - 3.Platz, CACIB - 2.Platz

12. September 2009: Unsere Gida wurde von Adalbero gedeckt.....

8. September 2009: Unsere Siska feiert heute ihren 9. Geburtstag und der C-Wurf wird heute 4 Jahre alt. Die Rittersleut wünschen alles Gute!

7. September 2009: Zur CACIB / CAC in Leipzig am kommenden Wochenende wünschen wir allen Ausstellern maximale Erfolge.

6. September 2009: Wir gratulieren Cosmo zum "Vorzüglich" in Hamburg!

17. August 2009: Zur CAC/CACIB am 12. & 13. September in Leipzig freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Cosmo, Ethan Egmont, Farino, Siska und natürlich auch mit vielen anderen Bernern & Bernerfreunden!

16. August 2009: Zur Landesgruppenschau Sachsen-Anhalt/Thüringen präsentierte sich unsere Siska in der Veteranenklasse. Farino startete als Jüngster seiner Klasse und wurde in der Zwischenklasse mit "vorzüglich-Platz 2" bewertet. Fortuna absolvierte ihre zweite Ausstellung und wurde ebenfalls in der Zwischenklasse "vorzüglich-Platz 2" bewertet. Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen!

04. August 2009: Wir gratulieren Cosmo zu seinen Ausstellungserfolgen zur CACIB und CAC in Bremen.

07. Juli 2009: Ein weiterer Hund aus Gidas Wurf, Filia Felicia, wurde mit hervorragendem Ergebnis geröntgt!

05. Juli 2009: Wir bereiten uns auf die LG-Schau Sachsen Anhalt/Thüringen am 16.August 2009 und auf die CAC und CACIB am 12./13.09.2009 in Leipzig vor. Unsere Siska wird sich dort in der Veteranenklasse präsentieren und auch einige Hunde aus unserer Zucht werden ausgestellt.

04. Juli 2009: Wir gratulieren Cosmo und Farino zu ihren Ausstellungserfolgen, die sie in Meisdorf errangen!

25. Juni 2009: Ebony vom Ritter Burkart abslvierte erfolgreich die Prüfung zur Zuchtzulassung. Wir gratulieren und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

28. Mai 2009: Leider bekommt unsere Ebra keine Welpen. Da wir schon einige Tage keine Anzeichen für eine intakte Trächtigkeit mehr feststellen konnten, ist nun unser Verdacht bestätigt: eine erneute Ultraschalluntersuchung brachte den traurigen Befund, dass alle Welpen resorbiert wurden.

6. Mai 2009: Am 7. April 2009 wurde unsere Ebra erfolgreich von Cosmo vom Ritter Burkart gedeckt und wir erwarten um den 9. Juni Bernernachwuchs.

19. April 2009: Unsere Siska, Gida und einige Hunde aus unserer Zuchtstätte wurden in Berlin-Lankwitz erfolgreich ausgestellt.

29. März 2009: Die ersten Röntgenergebnisse von Hunden aus unserem F-Wurf liegen vor.

29. März 2009: Ebra und Ethan Egmont stellten sich heute der Körkommission und absolvierten ihre Zuchttauglichkeitsprüfung. Wir wünschen Beiden für ihren Zuchteinsatz beste Erfolge!

29. März 2009: Die Hunde aus unserem D-Wurf haben heut Geburtstag; wir wünschen alles Gute!

28. März 2009: Cosmo wurde in Berlin erfolgreich ausgestellt und wurde mit "vorzüglich, 2.Platz" bewertet.

20. Januar 2009: Am 18.01.2009 zur CACIB in Nürnberg wurden Ebra, Ethan Egmont und Farino vom Ritter Burkart erfolgreich ausgestellt.

6. Januar 2009: Die Welpen aus unserem F-Wurf feiern heute ihren ersten Geburtstag - dazu gratulieren die Rittersleut` natürlich ganz herzlich!