Aktuelles: Archiv 2011

10. Dezember 2011: Als Jüngste in der Jüngstenklasse präsentierte sich Easy Ecco zur CAC in Kassel. Sie meisterte ihre Aufgabe ganz souverän und belegte den 2. Platz.

1.Dezember: Am 10.Dezember gibt unsere Easy Ecco ihr Ausstellungsdebüt. Sie wird sich in Kassel der Konkurrenz stellen.

19. November 2011: Wir gratulieren unserem Gretchen ganz herzlich zum 2. Geburtstag.

12. Oktober 2011: Wir gratulieren unserem E-Wurf ganz herzlich zum Geburtstag.

9. Oktober 2011: Im Süden Deutschlands präsentierte Hannes unsere Zuchtstätte bei der LG Schau Bayern Nord. Er gewann mit einem tollen "sehr gut" die Jugendklasse. Herr Muthsam beschreibt Hannes als (Zitat)...Substanzvoller, knochenstarker, korrekt gezeichneter, sehr gut behaarter Rüde mit maskulinem Gepräge. Sehr kräftiger Kopf, dunkle Augen... Relativ schwere Belefzung. Vorzügliche Ober- und Unterlinie, korrekter Stand. Altersentsprechende Brustausformung. In der Bewegung excellent geführte Hinterhand: parallel und kraftvoll schiebend. In der Front noch lose....(Zitatende).

Unsere Alexa bekam ein "vorzüglich". Im Paarklassenwettbewerb belegte sie mit ihrem Sohn Carlo (vom Oberholzer Forst) ebenso wie im Zuchtgruppenwettbewerb den 3. Platz.

8. Oktober 2011: Cosmo vertrat im Norden unseren Zwinger bei der CACIB in Rostock und wurde "vorzüglich" bewertet.

15. September 2011: Wir gratulieren unserem B-Wurf ganz herzlich zum 7. Geburtstag.

14. September 2011: Am 9. Oktober findet in Altdorf die LG-Schau Bayern Nord statt. Einige Hunde aus unserem Zwinger werden sich dort der Konkurrenz stellen.

8. September 2011: Unser C-Wurf wird 6 Jahre alt - herzliche Glückwünsche! Heute denken wir auch besonders an unsere Siska; sie hätte ihren 11. Geburtstag.

4. September 2011: Alexa präsentierte sich bei der LG-Schau Nord und gab damit ihr Debüt als neue Zuchthündin in unserem Zwinger. Cosmo stellte sich ebenfalls der starken Konkurrenz und wurde mit "vorzüglich, 2.Platz" bewertet. Auch Nachkommen von Cosmo und von Farino wurden erfolgreich ausgestellt.

20./21. August 2011: Zur CAC in Leipzig wurde Farino "vorzüglich" bewertet und Hannes bekam ein "sehr gut, 3.Platz". Cosmo errang zur CACIB ebenfalls "vorzüglich".

23. Juli 2011: Die Clubschau des SSV in Eisleben brachte bei idealem Wetter ein Wiedersehen mit vielen Sennenhundfreunden und schöne Ausstellungserfolge.

21. Juni 2011: AHannes offizielle Röntgenauswertung liegt vor...

6. Juli 2011: Am 23. Juli findet die Clubschau des Schweizer Sennenhundvereins in Eisleben statt. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit vielen Bernern und "ihren" Familien.

27. Juni 2011: Cosmo präsentierte sich zum Rassehundemeeting in Meisdorf und wurde mit V 4 und sg 4 bewertet.

1. Juni 2011: Wir gratulieren unserem H-Wurf herzlich zum Geburtstag.

29. Mai 2011: Hannes wurde bei der LG-Schau in Sondershausen sehr gut bewertet und belegte den 4. Platz.

22. Mai 2011: Wir gratulieren Cosmo ganz herzlich zu seinem hervorragenden Erfolg in Berlin!

29. Mai 2011: Zur Landesgruppenschau Sachsenanhalt/Thüringen werden sich wieder Hunde "vom Ritter Burkart" präsentieren.

22. Mai 2011: Cosmo stellt sich in Berlin zur LG-Schau der Konkurrenz.

16. Mai 2011: Zur Clubschau des SSV am 23. Juli 2011 in Eisleben hoffen wir auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen Bernern aus unserer Zuchtstätte.

24. April 2011: Auch zur CACIB in Dresden wurde Cosmo vorzüglich bewertet und belegte den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

17. April 2011: Wir danken Allen, die unserer Einladung nach Bad Lausick gefolgt sind. Leider war wieder nicht viel Zeit für persönliche Gespräche; dafür entstanden aber viele Fotos "fürs Familienalbum".
Denjenigen, welche ihre Lieblinge ausstellten, gratulieren wir zu den tollen Erfolgen und hoffen auf weitere Treffen bei diversen Ausstellungen.

2. April 2011: Cosmo errang bei der CACIB in Berlin ein hervorragendes "vorzüglich, 2. Platz" - dazu gratulieren wir ganz herzlich. Die nächsten Ausstellungen, bei denen Cosmo gezeigt wird, sind in Dresden und Dortmund.

29. März 2011: Wir wünschen unserem D-Wurf alles Gute zum Geburtstag.

28. März 2011: Der Meldeschluß für die Ausstellung in Bad Lausick wurde bis zum 1. April verlängert...Fast alle Welpen aus unserem H-Wurf werden sich den kritischen Augen der Richter stellen - wir hoffen auf tolle Bewertungen. Auch für alle anderen Aussteller drücken wir natürlich die Daumen!

21. Februar 2011: Wir wollen die LG-Schau gern für ein kleines "Zwingertreffen" nutzen und würden uns freuen, wenn Viele diese Gelegenheit zu einem Wiedersehen nutzen. Wer möchte, kann seinen Liebling auch ausstellen; dazu bitte den offiziellen Meldeschluß (21.3.2011) beachten.

1. Februar 2011: Nach einer schweren Erkrankung mußten wir unsere Gina über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Ein innerhalb kürzester Zeit deutlich gewachsener, irreparabler Tumor zwang uns zu der Entscheidung, Gina gehen zu lassen, bevor sie zu leiden begonnen hätte.

6. Januar 2011: Wir gratulieren unseren "F - Welpen" ganz herzlich zum dritten Geburtstag.