Aktuelles: Archiv 2015:

5. Dezember 2015: Die CAC Kassel 2015 war einmal mehr sehr erfolgreich für uns; Lissy belegte in der Veteranenklasse den 1. Platz, Isabeau erlief sich in der Zwischenklasse mit einem "sehr gut" den 2. Platz und Timur (Isabeaus Mitbewohner bei Familie Horler) belegte mit "viel versprechend" den 3. Platz in der Jüngstenklasse. Zu diesem gelungenem Abschluß der Ausstellungssaison 2015 herzlichen Glückwunsch!

1 - 2 - 3 - wir waren dabei! CAC Kassel 2015

1 - 2 - 3 - wir waren dabei! CAC Kassel 2015

Erfolgstrio v.l.n.r. Timur - Isabeau - Lissy

Erfolgstrio v.l.n.r. Timur - Isabeau - Lissy

2. Dezember 2015: Isabeaus Genomische Zuchtwerte, die genomischen Werte für DM sowie das Ergebnis des SSV-PreTest-Histiozytäres Sarkom liegen vor.

25. November 2015 Unser Lieschen (Lissy) feiert heute ihren 9. Geburtstag!

21. November 2015 Wir beenden die diesjährige Ausstellungssaison mit der CAC in Kassel am 5.12.2015.

20. November 2015 Ira und Isabeau stellten sich heute beide der SSV-Prüfungskommission. Ira legte erfolgreich die GH 1 ab und Isabeau absolvierte die BH/VT. Herzliche Glückwünsche!

19. November 2015 Gretchen feiert heute ihren 6. Geburtstag - alles Gute!

3. Oktober 2015: Wir haben es geschafft! Die "Zwei reizenden Schwestern" haben heute beide die Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Damit wurde der letzte Schritt auf dem nicht immer glatten und ebenen Weg zur "Zuchthündin" absolviert. Für die nun geplanten Würfe "J" & "K" ist als Deckrüde Igor vom Colmberg Wäldchen vorgesehen.

Isabeau & Ira

13. September 2015: Zur Clubschau des SSV startete unsere Lissy mit neun weiteren Hündinnen in der Veteranenklasse I und belegte den 2. Platz. In der (mit 22 gemeldeten Hündinnen) sehr gut besuchten Zwischenklasse wurde Ira mit "sehr gut" bewertet.

8. September 2015: Unser C-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag! Dazu ganz herzlichen Glückwunsch von uns!

Unser C-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag!

24. August 2015: Das Nächste große Wiedersehen gibts zur Clubschau des SSV am 13. September...

23. August 2015: Zur diesjährigen GWS konnte unsere Zuchtstätte wieder einige Erfolge verzeichnen! Lissy errang sich mit dem 1. Platz in der Veteranenklasse die dritte Anwartschaft für den Titel "Deutscher Veteranen-Champion" und wurde "German Winner Show Veteranensiegerin". Die Schwestern Ira und Isabeau bekamen beide in der Zwischenklasse sehr gute Bewertungen (Ira sg 3. Platz, Isabeau sg 4. Platz) und sind nun bereit für die Zuchtzulassungsprüfung. Herzliche Glückwünsche an alle!

Unser Auftritt zur GWS 2015 ...v.l.n.r. Ausstellungs-Azubi Timur, Ira (sg 3. Platz), Isabeau (sg 4. Platz), Ausstellungs-Maskottchen Happy und Lissy.

Unser Auftritt zur GWS 2015 ...v.l.n.r. Ausstellungs-Azubi Timur, Ira (sg 3. Platz), Isabeau (sg 4. Platz), Ausstellungs-Maskottchen Happy und Lissy.

2. Juli 2015: ...das einzig Richtige bei diesen hochsommerlichen Temperaturen - mit guten Freunden, fünf Bernern und einer professionellen Tierfotografin (Frau Sigrid Starik) zum Fotoshooting ans Wasser! Einige Schnappschüsse davon sehen Sie in der Galerie.

Frau Starik (hier mit ihrem Merlin) mit ganzen Einsatz für tolle Fotos.

Frau Starik (hier mit ihrem Merlin) mit ganzen Einsatz für tolle Fotos.

17. Juni 2015: Die offizielle Röntgenauswertung für unsere Isabeau ist angekommen: HD A2 und ED 0!!! Wir sind total glücklich mit diesem Ergebnis!

7. Juni 2015: Zur Ausstellung der Landesgruppe Berlin - Brandenburg - Mecklenburg Vorpommern erlief sich unsere Lissy einen 2. Platz in der Veteranenklasse - herzlichen Glückwunsch!

Lissy hat den 2. Platz in der Veteranenklasse

Lissy hat den 2. Platz in der Veteranenklasse

4. Juni 2015: Ira war die Erste aus unserem I - Wurf, die geröntgt wurde und die Auswertung mit HD B1 und ED 0 stimmt uns sehr zufrieden! Gratulation!

1. Juni 2015: Wir wünschen unserem H-Wurf alles Gute zum 5. Geburtstag!

26. Mai 2015: Am 7. Juni treffen wir uns zur LG Schau BBMV in Berlin/Hoppegarten, danach machen wir bis zur German Winner Show am 23. August eine kleine Ausstellungspause.

17. Mai 2015: Das war ein erfolgreiches Wochenende für unsere Zuchtstätte!
Nach einer längeren Ausstellungspause startete Alexa in der Veteranenklasse und das war gleichzeitig eine Prämiere für meine Tochter - sie führte zum ersten Mal ihren Liebling selbst dem Richter vor und die Beiden haben ihre Sache sehr gut gemeistert!

Ebenfalls in der Veteranenklasse startete Lissy. Der Richter hatte die schwere Aufgabe, aus 7 altehrwürdigen Bernerdamen Vier zu platzieren und für den ersten Platz fiel seine Wahl auf Lissy! Anschließend wurde sie noch BVoB und BViS...

...Lissy, Best Veteran in Show...

...Lissy, Best Veteran in Show...

In einer starken Jungendklasse mit 12 gemeldeten Hündinnen erlief sich unsere Isabeau mit "vorzüglich" den 4. Platz! (Richterbericht)

Isabeau mit gleichmäßigen Schritten....

Isabeau mit gleichmäßigen Schritten....

...auf den 4.Platz!

...auf den 4.Platz!

4. Mai 2015: Ein Wiedersehen gibts am 17. Mai auf dem "Possen" zur Schau der LG Sachsen-Anhalt / Thüringen. Lissy und Alexa treten beide in der Veteranenklasse an, Isabeau wird sich in der Jugendklasse der Konkurrenz stellen.

3. Mai 2015: Ein erfolgreicher Start in den Mai: zur Schau der LG Sachsen erlief sich Lissy einen 3. Platz in der Veteranenklasse I , die Schwestern Ira und Isabeau wurden beide mit "sehr gut" bewertet und Isabeau belegte den 3. Platz.

Isabeau in Bad Lausick 2015, sehr gut 3. Platz

Isabeau in Bad Lausick 2015, sehr gut 3. Platz

13. April 2015: Wir bereiten uns auf die diesjährige LG-Schau Sachsen (am 3. Mai in Bad Lausick) vor. Cosmo, Ira, Isabeau und Lissy werden sich der Konkurenz stellen....

Happy und Isabeau suchen den Frühling

Happy und Isabeau suchen den Frühling (6 Fotos)

29. März 2015: Unser D - Wurf hat heute Geburtstag, wir gratulieren ganz herzlich zum "Neunten"!

16. März 2015: Wir wünschen unserem I - Wurf alles Gute zum ersten Geburtstag!

1. März 2015: Wir konnten zur LG-Schau Hessen in Kirchhain wieder Erfolge feiern! Cosmo wurde erneut Bester Veteran, Lissy belegte in der Veteranenklasse der Berner Hündinnen den 2. Platz. Ira (vorzüglich, 2. Platz) und Isabeau Lady (sehr gut) bekamen sehr schöne Beurteilungen, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lassen.

16. Februar 2015: Wir eröffnen die diesjährige Ausstellungssaison am 1. März zur Schau der SSV-Landesgruppe Hessen. Angemeldet wurden: Lissy, Cosmo (und seine Freundin Marley), Ira und Isabeau. Wir wünschen ihnen und natürlich auch allen anderen Ausstellern viel Erfolg in Kirchhain!

6. Januar 2015: Unserem F - Wurf zu seinem 7. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche.