Aktuelles: Archiv 2016:

27. Dezember 2016: Auch Eronax zog über die Regenbogenbrücke davon.

19. November 2016: An Gretli herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

15. November 2016: Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Baron Brandolf im Alter von 12 Jahren und 2 Monaten gestorben ist.

Oktober 2016: Da Igor zur Zeit in Polen an den Masurischen Seen weilt, haben wir uns entschlossen, unsere Ira von Timur belegen zu lassen. Am 29./30.10. haben sich die beiden nun getraut und nun heißt es Daumen drücken für unseren K - Wurf.

12. Oktober 2016: Wir gratulieren unserem E -Wurf ganz herzlich zum Geburtstag!

22. September 2016: Die Entscheidung ist gefallen. Jeska wird in unserer Zuchtstätte bleiben und vielleicht einmal selbst kleine "Ritter" zur Welt bringen.

14. September 2016: Wir haben uns kurzfristig entschlossen, Igor am 15.10. zur CACIB in Dortmund auszustellen. Auch Alexa wird sich dort der Konkurrenz in der Veteranenklasse stellen...

10./11. September 2016: Timur absolvierte die SSV - Gehorsamsprüfung (GH 1) mit 100 Punkten. Zur LG - Schau SAT startete er in der Jugendklasse und belegte mit "vorzüglich" den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Ergebnissen!

Igor stellte sich der Konkurrenz in der offenen Klasse mit 11 gemeldeten Rüden. Er erlief sich mit "vorzüglich" den 2. Platz.

27. August 2016: Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Cosmo am Abend des 27.8., nur 12 Tage vor seinem 11. Geburtstag, an den Spätfolgen eines Unfalls verstorben ist.

Cosmo

23. August 2016: Igor und Timur werden sich beide am 11.9. in Apolda erneut den strengen Richterblicken stellen. Am Vortag wird Timur in der Prüfung GH 1 zeigen, was er schon alles gelernt hat - wir wünschen ihm dafür viel Glück!

21. August 2016: Zur GWS 2016 in Leipzig stellte sich Igor einer starken Konkurrenz von 14 Rüden in der Offenen Klasse. Als Ältester in seiner Klasse erlief er sich den 1. Platz und bekam eine vorzügliche Bewertung.
Timur startete in der Zwischenklasse und belegte mit "sehr gut" den 3. Platz - damit erfüllt er alle Bedingungen für die Zuchtzulassung, für die wir ihm schon jetzt viel Erfolg wünschen.

12. August 2016: Isabeau ist stolze Mutter von drei Hündinnen... Weitere Informationen finden Sie unter J - Wurf!

5. Juli 2016: Laut Ultraschall ist unsere Isabeau tragend! Die Freude ist riesig und wir hoffen um den 8.August herum auf gesunde Welpen.

Ultraschall Isabeau

6. Juni 2016: Unsere Isabeau wurde von Igor gedeckt. Wir hoffen, dass dieses Mal alles gut geht und wir im August gesunde Welpen bekommen.

Isabeau

Isabeau

Igor

Igor

1. Juni 2016: Wir gratulieren heute unserem H-Wurf ganz herzlich zum 6. Geburtstag!

31. Mai 2016: In Erfurt zur Ausstellung am 19. Juni gibts ein Wiedersehen mit Igor & Timur...

30. Mai 2016: Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Igor erhielt an beiden Tagen in stark besetzten Offenen Klassen (mit jeweils über 20 gemeldeten Rüden) vorzügliche Bewertungen. Auch in der Jugendklasse zeigte sich eine recht ausgeglichene Konkurrenz und Timur erlief sich zwei Mal "vorzüglich"! Herzliche Glückwünsche!

20.Mai 2016: Die letzten Vorbereitungen für das Ausstellungswochenende (28.5. Rüdenschau & 29.5. LG-Schau) in Bad Lausick laufen. Unser Urlaubsgast "Igor vom Colmberg Wäldchen" und der Ausstellungsazubi (im 2. Lehrjahr) "Timur von Gramont" stellen sich an beiden Tagen den Richterblicken.

26. April 2016: Nach einer längeren Krankheit mußten wir heute unser Lieschen für immer gehen lassen. Trotz einiger altersbedingter "Zipperlein" ist sie stolze 9 Jahre und 5 Monate alt geworden und hatte bei uns noch einige schöne Jahre verbracht...

Lissy

Lissy

1. April 2016: Isabeau bekommt leider keine Welpen....aber bei ihrer nächsten Läufigkeit starten wir einen neuen Versuch!

29. März 2016: Unser D - Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag - herzliche Glückwünsche!

Delinah, 10 Jahre alt

Delinah, 10 Jahre alt

16. März 2016: Unser I-Wurf wird heute 2 Jahre alt - dazu ganz herzliche Glückwünsche!

19. Februar 2016: Ab Ende Februar 2016 steht "Igor vom Colmberg Wäldchen" in Sachsen in der Zuchtstätte "vom Ritter Burkart" als Deckrüde zur Verfügung.

11. Februar 2016: Wir haben uns ein paar Urlaubstage im rheinhessischen Weinanbaugebiet gegönnt. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner besten Seite, aber Lissy begleitete Isabeau als Gouvernante zur Hochzeit mit Igor und darf sich nun "Schwiegermutter" nennen. Nun hoffen wir auf gesunden Nachwuchs....

in den Weinbergen bei Flonheim v.l.n.r. Igor - Lissy - Isabeau

in den Weinbergen bei Flonheim v.l.n.r. Igor - Lissy - Isabeau

10. Februar 2016: Isabeau war von unseren zwei reizenden Schwestern (Ira & Isabeau) die erste die sich traute! Sie wurde von Igor vom Colmberg Wäldchen gedeckt!

6. Januar 2016: Für unseren F-Wurf herzliche Glückwünsche zum 8. Geburtstag!