Erfolge von Farino:

Farino vom Ritter Burkart (HD A1, ED normal, OCD frei)
Geboren am 6. Januar 2008
Mutter: Gida vom Kaltenborner Wäldchen (HD frei, ED normal, OCD frei)
Vater: Valco von der Hausmatt (HD frei, ED normal)

Nicole Gast wartete schon lange auf ihren Wunschhund, einen Berner Sennenhund, den sie stundenlang kuscheln kann, denn davon war Schäferhundrüde Ulk kein großer Fan. Sie war dann auch die Erste, die kam, als die Welpen aus dem Gröbsten raus waren. Doch für einen entscheiden konnte und wollte sie sich da noch nicht. So erhielten die Rüden erstmal Milchnamen. Viele Besuche später konnte Ringo endlich sein neues Frauchen Nicole für sich gewinnen und erhielt seinen richtigen Namen: Farino vom Ritter Burkart.


Ringo(Farino) 5 Wochen alt


Bei seiner Geburt um 00:48 Uhr als Dritter von elfen war er der leichteste Rüde, aber bei seinem Umzug ins neue Zuhause war er einer der Schwersten. Daheim in Meuselwitz mischte der Pfundskerl sein Menschenrudel und Ulk mächtig auf. Er wuchs dem alteingesessenen Schäferrüden recht bald über den Kopf…


So wurde Farino ein prächtiger Jungrüde und sein Frauchen entschloss sich, ihn auf einer Ausstellung beurteilen zu lassen. Jeder, der dabei war, wird wohl nie vergessen, wie nervös Nicole davor war. Völlig unbegründet, wie sich bald zeigte, denn Farino blieb vollkommen gelassen und wurde als „viel versprechend“ erkannt. Nun war der Ehrgeiz in Familie Gast geweckt und Farino wurde seit dem oft und mit konstantem Erfolg ausgestellt.


Farino 1 Jahr alt




Farino 5 1/2 Jahre alt


Die Röntgenauswertung gab schließlich den letzten Ausschlag dafür, Farino auch den Berner Hündinnen bekannt zu machen: HD A1, ED normal, OCD frei. Die letzte Hürde, die Körung, wurde am 3. Oktober 2009 in Eisleben erfolgreich genommen. Farino findet regen Zuspruch bei den Berner Damen und so werden seine ersten Nachkommen freudig erwartet.



Farino im September 2014

Farino im September 2014



Ausstellungen:
06.12.2014CACKasselOffene Klassevorzüglich
25.08.2013GWSLeipzigOffene Klassesehr gut
30.09.2012LG Schau Bayern NordNürnberg/DietenhofenOffene Klassesehr gut
18.08.2012CACIBLeipzigOffene Klassevorzüglich
21.08.2011CACLeipzigOffene Klassevorzüglich
03.07.2010Rassehunde-MeetingMeisdorfOffene Klassesehr gut
20.06.2010LG-Schau Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-VorpommernBerlinOffene Klassesehr gut 4. Platz
13.06.2010CACIBErfurtOffene Klassevorzüglich
12.06.2010CACErfurtOffene Klassesehr gut
05.12.2009CACKasselZwischenklassevorzüglich 2.Platz
06.12.2009CACIBKasselZwischenklassesehr gut 2.Platz
03.10.2009ZuchtzulassungEisleben
13.09.2009CACIBLeipzigZwischenklassevorzüglich 3. Platz
12.09.2009CACLeipzigZwischenklassevorzüglich 2. Platz
16.08.2009LG-Schau Sachsen-Anhalt/ThüringenApoldaZwischenklassevorzüglich-Platz 2
04.07.2009Rassehunde-MeetingSchloß MeisdorfJugendklassesehr gut 2. Platz
26.04.2009LG-Schau SachsenBad LausickJungendklasesehr gut 4. Platz
19.04.2009LG-Schau Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-VorpommernBerlinJugendklassesehr gut, 1. Platz
16.03.2009RöntgenauswertungHD A1, ED normal, OCD frei
18.01.2009CACIBNürnbergJugendklassesehr gut 2. Platz
24.08.2008LG-Schau Sachsenanhalt/ThüringenApoldaJüngstenklassevielversprechend

Nachkommen


I-Wurf "vom Rödlitztal" 5 Rüden und 2 Hündinnen
***
D-Wurf "vom Annaburger Schützenplatz" 5 Rüden und 1 Hündin
***
M - Wurf "vom Oberholzer Forst" 3 Rüden und 5 Hündinnen
***
K - Wurf "vom Oberholzer Forst" 2 Rüden
***
E - Wurf "vom Akazienwinkel" 5 Rüden und 3 Hündinnen
***
I - Wurf "vom Oberholzer Forst" 2 Rüden und 2 Hündinnen
***
H - Wurf "vom Oberholzer Forst", 5 Rüden und 5 Hündinnen
***
X - Wurf "vom Kadettenhof", 2 Rüden und 2 Hündinnen
***
G - Wurf "vom Oberholzer Forst", 1 Rüde und 3 Hündinnen
***
B - Wurf "von den Waldbären", 4 Rüden und 5 Hündinnen
***
A-Wurf "von den Mallatzer Bären", 1 Rüde und 5 Hündinnen
***
F-Wurf "vom Felchowsee" 5 Rüden, 3 Hündinnen
***
B-Wurf "vom Wildecker Forst" 4 Rüden, 1 Hündin
***
O-Wurf "vom Eichenwald" 2 Rüden, 1 Hündin
***
H-Wurf "vom Ritter Burkart" 2 Rüden, 5 Hündinnen
***
I-Wurf "vom Colmberg Wäldchen" 4 Rüden, 6 Hündinnen
***
A-Wurf "von den Waldbären" 5 Rüden, 3 Hündinnen
***
C-Wurf "von den frechen Krötchen" 6 Rüden, 2 Hündinnen


Farino: Galerie

Zum Vor- und Zurückblättern in den Galerien, auf die rechte oder linke Seite des jeweiligen Fotos klicken!

22 Fotos von Farino.

23 Fotos von Farino.