Hannes:


Hannes vom Ritter Burkart (HD B1, ED normal)
Geboren am 1. Juni 2010
Mutter: Ebra vom Ritter Burkart (HD A1, ED normal)
Vater: Farino vom Ritter Burkart (HD A1, ED normal, OCD frei)


Am 1. Juni 2010 - dem Kindertag - wurde Hannes geboren und zunächst gab es nur Nachfragen für Hündinnen und eigentlich müßte diese HP den Name "Happy" tragen.



Happy


Nach dem schmerzlichen Verlust ihrer Hündin "Inka vom Schäfersgrund", die stolze 12 Jahre alt wurde, waren Horlers bereit für ein neues Abenteuer "Berner" und stießen beim Stöbern im www auf Fotos des H - Wurfes "vom Ritter Burkart".
Die markante Happy mit ihrer schwarzen Nase eroberte ihre Herzen im Sturm! Bei einem ihrer nun folgenden regelmäßigen Besuche bekundete ich mein Bedauern darüber, dass sie keinen für Ausstellungen zugelassenen Hund hätten; denn Happy bekam ja mit ihrem Farbfehler das Zuchtverbot. Gern hätten wir Horlers zu Ausstellungen im "Rittercamp"begrüßt ... und nur wenige Tage vor Abgabe der Welpen immernoch keine Anfrage für einen der Rüden!
Mit Horlers sollte Happys Übergabe besprochen werden als sie mir mitteilten, sie nehmen Hannes! Mir rutschte in diesem Moment das Herz in die Magengrube, weil ich dachte, Hannes anstatt Happy! Doch Manuela bemerkte mein Zögern und erklärte schnell: Hannes UND Happy!


Hannes im Juni 2013


Zwei Welpen sind natürlich eine Herausforderung, zumal die Zwei die betagten Rudelmitglieder Cora und Berry kräftig aufmischten! Man möchte fast behaupten, die zwei Rentner genießen die Ruhe zu Hause, wenn die Jungspunte auf dem Hundeplatz trainieren oder zur Hundeschau unterwegs sind.
Horlers eifrige Bemühungen um gut erzogene Berner im Doppelpack werden durch Hannes´ Ausstellungserfolge belohnt und Happy bekam inzwischen den offiziellen Titel "Ausstellungsmaskottchen". Sie muß immer mit, Hannes orientiert sich nach wie vor stets an seiner Schwester. Happy ist ein Naturtalent; sie kann alles und sie macht alles auf Anhieb. Hannes ist da viel vorsichtiger, bedächtiger. Manchmal scheint er Happy zu fragen - hab ich das so richtig gemacht?



Hannes


Naja - es kann nicht so falsch sein, denn im Oktober 2012 bestand Hannes erfolgreich die Zuchtzulassungsprüfung. Steffen und Hannes sind ein gutes showteam geworden und werden auch zukünftig daumen- und pfotendrückend unterstützt von Manuela, Happy und den Rittersleut.




Hannes im August 2012




Archiv Neuigkeiten:

13. Juli 2014: Unfaßbar - nur 2 Wochen nach seiner erfolgreichen Körung ist Hannes plötzlich gestorben. Wir sind total schockiert und traurig. Um Gewißheit zur Todesursache zu haben, entschlossen sich Horlers, eine Autopsie durchführen zu lassen. Ein kleiner Tumor am Herz, welcher durchbrach und eine heftige Blutung in den Herzbeutel verursachte, war der Grund für seinen viel zu frühen Tod. Der einzige, schwache Trost ist, dass es sehr, sehr schnell ging - Hannes mußte sich nicht quälen....

Hannes

Hannes


28. Juni 2014: Der Hannes - der kann es! Nachdem Hannes sich in letzter Zeit sehr positiv weiterentwickelt und durch viele Stunden Lauftraining sein Gangbild deutlich verbessert hat, wagten wir´s und stellten ihn der Körkommision vor. Nun steht er ohne Beschränkungen als Deckrüde zur Verfügung. Demnächst wird Hannes´HP überarbeitet und kann mit aktuellen Informationen sowie neuen Fotos in gewohnter Qualität aufgerufen werden.

Hannes

Hannes


7. Dezember 2013: Der Hannes - der kann es! Zur CAC in Kassel wurde Hannes vorzüglich bewertet und belegte den 1. Platz, dazu gratulieren wir ganz herzlich!

25. August 2013: Hannes stellte sich zur German Winner Show der Konkurrenz und wurde "vorzüglich" bewertet.

7. Juli 2013: Hannes wurde in Meisdorf "sehr gut" bewertet.



20. Juni 2013: Hannes und Cosmo werden sich zum Rassehunde - Meeting Schloß Meisdorf der Konkurrenz stellen.

28. Oktober 2012: Herr Pohling bewertet Hannes zur IZH in Hannover mit "vorzüglich". Im Kampf um die ersten Plätze erläuft sich Hannes Platz 4.

6. Oktober 2012: Hannes stellt sich erfolgreich der Körkommission und erhält die Zuchtzulassung.


Hannes: Erfolge

Ausstellungen:
04.05.2014LG Schau SachsenBad LausickOffene Klassesehr gut
07.12.1013CACKasselOffene Klassevorzüglich 1.Platz
25.08.2013GWSLeipzigOffene Klassevorzüglich
07.07.2013Rassehunde-MeetingMeisdorfOffene Klassesehr gut
16.06.2013CACIBErfurtOffene KlasseSehr gut 4. Platz
26.05.2013LG - Schau SachsenBad LausickOffene Klassesehr gut 4. Platz
28.10.2012IHZHannoverOffene Klassevorzüglich 4. Platz
06.10.2012Zuchtzulassung
05.08.2012LG-Schau SATSondershausenOffene Klassegut
08.07.2012Rassehunde-MeetingMeisdorfOffene Klassesehr gut
02.06.2012SSV-RüdenschauBerlinOffene Klassesehr gut
20.05.2012LG-Schau SachsenBad LausickZwischenklassesehr gut, 1.Platz
09.10.2011LG-Schau Bayern NordNürnbergJugendklassesehr gut, 1.Platz
20.08.2011CACLeipzigJugendklassesehr gut, 3.Platz
07.2011RöntgenauswertungHD B, ED normal
29.05.2011LG-Schau SATSondershausenJugendklassesehr gut, 4.Platz
17.04.2011LG-Schau SachsenBad LausickJugendKlassesehr gut, 4.Platz